Startschuss zum Europa-Projekt 2021

Die Ideenwerkstatt im Kaiserstraßenviertel hat mit ihrer erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb zur Europawoche 2021, unter dem Motto: „EUnited – gemeinsame Vision für die Zukunft“, Eindruck im Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen hinterlassen.
Die Umsetzung des Projekts „Bepflanzte Baumscheiben machen mein Europa vor der Haustür grüner“ wird mit bis zu 2.000 Euro prämiert.

Zur ersten Infoveranstaltung* auf dem Berswordtplatz lud die Ideenwerkstatt auch unsere neue Bezirksbürgermeisterin, Christiane Gruyters, ein. Frau Gruyters stellte sich der Ideenwerkstatt vor und begrüßte unsere Arbeit für das Viertel. Die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer sammelten gemeinsam Ideen und beratschlagten die weitere Entwicklung des Projekts:

  • In der ersten Phase möchten wir das Projekt im Quartier bekanntmachen und die Menschen zum Mitmachen animieren.
  • Im zweiten Abschnitt sollen dann 10 Baumscheiben von Anwohnern und Interessierten bepflanzt werden. Im besten Fall mit heimischen Pflanzen aus dem gesamten europäischen Raum.

Begleitet wird die Aktion mit Beiträgen von neunziggrad.

Die Ideenwerkstatt im Kaiserstraßenviertel, mit all seinen Akteurinnen und Akteuren, bedankt sich bei Minister Dr. Stephan Holthoff-Pförtner für die Anerkennung und freut sich auf die Realisierung des Projekts.

* Corona konform, mit Abstand und Masken. Für die Fotos wurden vereinzelnd kurzzeitig die Masken abgenommen.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Neuer Koordinator vorgestellt

Der bisherige Koordinator Tobias Klein-Endebrock hat heute sein Amt bei der Ideenwerkstatt Kaiserviertel zur Verfügung gestellt. Er hat in den letzten Jahren wichtige Beiträge für die Organisation geleistet und wird seine Arbeit bis Ende des Jahres fortsetzen.

Beitrag ansehen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner