Europawoche 2022

Europawoche vom 30.04.2022 bis zum 09.05.2022

Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen:

„Europa betrifft uns alle in unserem Leben und unserem Alltag. Oftmals ist uns gar nicht bewusst, wo und wie Europa und die EU vor Ort wirken, was Europa uns ermöglicht und welchen Einfluss Europa auf das tägliche Leben aller Menschen hat.

Mit der Europawoche stärken wir den europäischen Gedanken in Nordrhein-Westfalen. …“

Die Ideenwerkstatt im Kaiserstraßenviertel macht mit.

Im Kaisertalk in der Parfümerie Wigger diskutieren verschiedene Vertreter aus den Institutionen im Viertel über Europa und seine Bedeutung für die Lebenswirklichkeit vor Ort. Diese Diskussion wird gefilmt und nach dem 9.5.2022 auf der Homepage veröffentlicht.

Sie dürfen gespannt sein.

Zur Vorbereitung des Kaisertalk führten das Team der Ideenwerkstatt im Zweibrückerhof eine sehr ergiebige Klausurtagung durch.

Wir freuen uns auf unseren Kaisertalk 2022 im Rahmen der Europawoche 2022.

Bleiben Sie gesund.

Das Team der Ideenwerkstatt im Kaiserstraßenviertel

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge